AA

Erdbeben in Italien: Katze nach zwölf Tagen lebend geborgen

Nach Gioia wurde auch Carina gerettet. (Symbolbild)
Nach Gioia wurde auch Carina gerettet. (Symbolbild) ©Bilderbox/Themenbild
Zwölf Tage nach dem Erdbeben in Mittelitalien ist in Amatrice eine Katze lebend aus den Trümmern eines eingestürzten Hauses geborgen worden. Das Tier namens "Carina" wurde von Feuerwehrleuten gerettet. Sie ist die Schwester der Katze "Gioia" (Freude), die nach fünf Tagen unter den Trümmern geborgen worden war, berichteten italienische Medien.

“Carina” war stark geschwächt und unterkühlt. “Die Katze scheint orientierungslos und deprimiert zu sein, sie frisst aber und das isst ein positives Signal”, berichteten Tierärzte in Amatrice nach Medienangaben. Ihr Leben verdanken “Gioia” und “Carina” ihrer Besitzerin Daniela, die bis zuletzt die Feuerwehrmannschaften angefleht hatte, die Tiere unter den Trümmern ihres Hauses zu suchen.

Auch Hund mehrere Tage nach Erdbeben gerettet

Neun Tage und neun Nächte nach dem Erdbeben war in Amatrice vergangene Woche der Golden Retriever “Romeo” lebend aus den Trümmern eines eingestürzten Hauses geborgen worden. Der zwölf Jahre alte Hund überlebte in einem winzigen Raum, der unter den Trümmern frei geblieben war.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Tiere S24.at
  • Erdbeben in Italien: Katze nach zwölf Tagen lebend geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen