AA

"Er bringt mich um!" WEGA eilt misshandelter Frau in Meidling zu Hilfe

Der Verdächtige wurde festgenommen.
Der Verdächtige wurde festgenommen. ©APA (Symbolbild)
In einer Wohnung im 12. Bezirk ist ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau eskaliert. Die Frau wies Verletzungen und einen Verdacht auf Schädelbasisbruch auf, der Wohnungseigentümer wurde festgenommen.

Die Spezialpolizeieinheit WEGA ist in Wien-Meidling einer misshandelten Frau zu Hilfe gekommen. “Er bringt mich um”, hörten die Polizisten die 38-Jährige schon vom Innenhof des Mehrparteienhauses in der Wienerbergstraße schreien. Zahlreiche Nachbarn hatten den Streit in der Nacht auf Freitag ebenfalls mitbekommen und Alarm geschlagen.

Die Auseinandersetzung war kurz vor 4:00 Uhr endgültig eskaliert. Polizisten versuchten, unter den Hilfeschreien der Frau die Wohnung zu öffnen. Die Sicherheitstür war aber zu massiv, daher rückte die WEGA an, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Samstag der APA. Die Spezialkräfte setzten eine Ramme ein.

Opfer zwangsweise ins Spital gebracht

Der Wohnungsinhaber wurde festgenommen. Er stehe unter dem dringenden Verdacht, seine Partnerin misshandelt zu haben. Er selbst habe aber beteuert, die 38-Jährige “bilde sich das alles nur ein”, sagte Keiblinger.

Die Frau habe allerdings bedeutende Verletzungen wie Hämatome und Prellungen, vermutlich von Faustschlägen, aufgewiesen. Ein Notarzt konstatierte sogar einen Verdacht auf einen Schädelbasisbruch. Weil sich die Frau trotzdem nicht in ein Krankenhaus bringen lassen wollte, wurde sie zunächst zwangsweise ins Spital eingeliefert.

>> Weitere Meldungen aus Wien

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • "Er bringt mich um!" WEGA eilt misshandelter Frau in Meidling zu Hilfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen