AA

Entlaufener Stier rammte Mopedfahrerin in Villach

Der Stier wollte in ein Kaufhaus laufen
Der Stier wollte in ein Kaufhaus laufen
Eine 26 Jahre alte Motorradlenkerin aus Villach ist am Mittwoch in ihrer Heimatstadt von einem wilden Stier attackiert und schwer verletzt worden. Der 900 Kilogramm schwere Bulle hatte sich laut Polizei am Gelände einer Fleischerei losgerissen, die Umzäunung beschädigt und war auf eine Gemeindestraße gelaufen. Das Tier wurde von der Polizei erlegt.

Die Exekutive verhinderte gerade noch, dass der Stier in ein großes Kaufhaus lief, indem man den Eingang mit einem Polizeiauto versperrte. Der Bulle rammte daraufhin das Fahrzeug.

Motorradlenkerin fuhr durch Absperrung

Die Polizei versuchte, das Gelände vor dem Gebäude abzuriegeln, dennoch fuhr die Motorradlenkerin ein. Der Stier griff sie an, das Bike wurde gegen das Heck eines davor fahrenden Sattelkraftwagens gestoßen. Ein Beamter erlegte das Tier daraufhin mit vier Schüssen aus einem Sturmgewehr.

Die Schwerverletzte wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Sie ist nicht in Lebensgefahr, sagte eine Sprecherin des Spitals. Dennoch wird die 26-Jährige noch einige Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation behalten werden. Bei dem Vorfall wurde auch ein Mitarbeiter des Fleischereibetriebes leicht verletzt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Entlaufener Stier rammte Mopedfahrerin in Villach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen