Ende einer Ära: Baywa Rankweil eröffnet im Gartenpark Geringer

Rankweil – Nach vier Monaten Umbauzeit wurde aus dem bisherigen Gartenpark Geringer der neue Baywa-Standort für das obere Rheintal. Das Angebot ist eine Kombination beider Unternehmen.

Vier Monate dauerten die Umbauarbeiten am neuen Baywa-Standort in Rankweil, nun wird er offiziell eröffnet. Durch Adaptierungen konnte die Verkaufsfläche von 2.000 auf 3.500 Quadratmeter vergrößert werden, ohne dass dabei aufgestockt oder zugebaut werden musste.

Gärtnerei und Lagerhaus

Auch wenn der Gartenpark Geringer nun entgültig Geschichte ist, hinterlässt er im neuen Baywa Spuren. Neben dem klassischen Baywa-Sortiment liegt der Schwerpunkt weiterhin auf Garten und Gärtnereibedarf. Während seit Anfang Woche der Probebetrieb läuft, eröffnet der Markt offiziell mit dem 1. April.

Ende nach 53 Jahren für Geringer

Nach über 50 Jahren im Betrieb endet auch für Herbert Geringer eine Ära. Zwar will er sich nun mehr seiner Familie widmen – ganz in den Ruhestand verabschiedet er sich jedoch nicht. So will er weiterhin in der Gartenberatung tätig bleiben. Gleichzeitig bleiben die Schaugärten Geringers unter dessen Leitung erhalten.

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen