AA

Empörung nach Batterien-Wurf auf Salzburg-Spieler

Nikosia/Salzburg - Die Spieler von Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg sind am Dienstagabend beim Auslaufen nach dem Champions-League-Qualifikationsspiel bei Omonia Nikosia (1:1) von zypriotischen Fans mit mehreren großen Batterien beworfen worden.
Trainer Huub Stevens reagierte empört. “Wenn ein Spieler getroffen wird, kann er tot sein”, erklärte der Niederländer. Die betreffenden Mono-Batterien wiegen 73 Gramm.

Zuvor hatte Stevens noch ausdrücklich die 20.000 Zuschauer gelobt, die das GSP-Stadion phasenweise in ein Tollhaus verwandelt hatten. “Kompliment, wie sie uns empfangen haben, und wie sie ihre Mannschaft unterstützt haben”, sagte der Salzburg-Trainer. “Was nach dem Spiel passiert ist, war aber nicht würdig.” Mehrere hundert grün-weiße Fans sollen die Zyprioten auch zum Rückspiel kommenden Mittwoch (20.30 Uhr) nach Salzburgbegleiten.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Empörung nach Batterien-Wurf auf Salzburg-Spieler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen