AA

Eltern im Urlaub: Jugendliche nutzten Autos für Spritztour

Die Jugendlichen unternahmen gleich mehrere Spritztouren mit den Autos der Eltern.
Die Jugendlichen unternahmen gleich mehrere Spritztouren mit den Autos der Eltern. ©Bilderbox
Den Urlaub eines Elternpaares aus Hallein (Tennengau) haben sieben Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren ausgenützt, um mit dessen beiden Autos mehrere Spritztouren zu unternehmen. Die Jugendlichen bauten aber gleich mehrere Unfälle und verursachten einen Schaden von 11.000 Euro.

Nach mehrermonatigen Ermittlungen ist die Polizei den Jugendlichen jetzt auf die Schliche gekommen.

Autos standen beschädigt in Garage

Das Paar befand sich Ende Mai auf Urlaub. Als es nach Hause kam, waren die zwei Autos in der Garage beschädigt. Erst nach mühsamen Recherchen konnten die Ermittler klären, dass die Tochter und sieben Burschen hinter der Sache stecken. Die Tochter schmiss während der Abwesenheit der Eltern eine Party, und dort wurde sie auch nach den Autoschlüsseln gefragt, die sie auch aushändigte.

Jugendliche ohne Führerschein

In der Folge wurden mehrere Fahrten im näheren Umkreis der Stadt unternommen, längere Strecken wurden laut Polizei-Sprecher Anton Schentz nicht zurückgelegt. Dabei kam es auch zu den kleinen Unfällen, vor allem an Reifen, Felgen und Seitenteilen wurden Schäden festgestellt. Für die Polizei steht fest, dass die sieben Verdächtigen dafür verantwortlich sind. Wer selbst gefahren ist, ist aber noch nicht klar – auf jeden Fall besitzt noch keiner von ihnen einen Führerschein. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • Eltern im Urlaub: Jugendliche nutzten Autos für Spritztour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen