Element of Crime auf Tour in Österreich: Konzerte im November

Element of Crime gehen auf Österreich-Herbsttour.
Element of Crime gehen auf Österreich-Herbsttour. - © EPA
Augenzwinkernde Ironie und sehnsüchtige Melancholie bekommt man schon seit über zwei Jahrzehnten von Element of Crime serviert. Im Herbst geht die Band hierzulande auf Tour – und macht damit den Traum wahr, alle österreichischen Bundesländer mindestens einmal bespielt zu haben.

Die deutsche Kultband rund um Sänger und Autor Sven Regener liefert nun seit mehr als 20 Jahren solide bis großartige Songs für Generationen. Im Herbst wird endlich wieder in Österreich getourt, in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Steiermark und in Kärnten – eine Weltpremiere, ist Kärnten schließlich jenes letzte österreichische Bundesland, auf das die Berliner Band mit österreichischen Wurzeln (die Großmutter von David Young wurde einst im KuK-Prag geboren) schon so lange scharf ist. Da wird dann im November in Klagenfurt ein alter Traum also endlich wahr: alle österreichischen Bundesländer mindestens einmal bespielt zu haben.

“Es werden die Liebe und der Rock’n’Roll regieren, Schwert, Schild und Fahrrad, Bier und Wein werden sein und wir werden dabei sein!”, heißt es von Seiten der Band. Wenn das nicht vielversprechend klingt?

Mit im Gepäck haben die Berliner ihr 13. Studioalbum “Lieblingsfarben und Tiere”.

Die Tourtermine von Element of Crime im November:

13.11.2015 Götzis (A, V), Ambach,
14.11.2015 Hochdorf (CH, LU), Kulturzentrum Braui,
16.11.2015 Graz, Orpheum (A, St),
18.11.2015, Innsbruck, Music Hall (A, T)
19.11.2015 Linz, Posthof (A, OÖ)
20.11.2015 Salzburg, Republic (A, S)
21.11.2015 Klagenfurt, Wörtherseehalle (A, K)

Mehr Infos und Tickets gibt es hier.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen