AA

Electronic Beats: Die Festivalreihe macht Halt im Museumsquartier

Das Electronic Beats Festival lockt auch diesmal mit hochkarätigen Acts der Szene.
Das Electronic Beats Festival lockt auch diesmal mit hochkarätigen Acts der Szene. ©FMService GmbH
Das kleine Musik-Festival für Fans elektronischer Klänge lockt am 18. Oktober unter anderem mit Caribou, London Grammer oder Jessy Lanza in die Halle E des Museumsquartiers. Die Veranstaltung ist bereits seit Wochen ausverkauft.
mehr Infos zum Festival

Electronic Beats – das Musik-Programm der Deutschen Telekom – ist auch in diesem Jahr in mehreren europäischen Metropolen mit seiner auf Tour. Beim Wien-Termin am Samstag im Museumsquartier werden erneut namenhafte Künstler der Szene gemeinsam mit jeder Menge tanzwütigen Besucher die Nacht zum Tag machen.

Elektro-Pop und arabische Folklore

Seit der Veröffentlichung seines vielumjubelten Debüts „Swim“ im Jahr 2010 hat sich für Daniel Victor Snaith aka „Caribou“ aus Ontario einiges verändert. Mittlerweile zählt der Kanadier zu den beliebtesten Live Acts seiner Szene, was er nicht zuletzt der Nordamerika Tour mit Radiohead zu verdanken hat. Beim Electronic Beats Festival in Wien wird er gemeinsam mit dem Elektro Pop Trio „London Grammer“, Omar Souleyman (der vor allem mit musikalischen Elementen syrischer, arabischer, armenischer, irakischer und kurdischer Folklore begeistert) sowie Jessy Lanza, die mit ihrer verführerischen Stimme das Programm abrundet.

Electronic Beats Festival in Wien

Die Electronic Beats Festivals sind seit Jahren Anziehungspunkte der elektronischen Musikszene, bei denen Fans einmalige Live-Shows von Newcomern wie auch namhaften Künstlern aus der ganzen Welt in exklusivem Rahmen erleben können. Die Shows und Konzerte sind, wie auch beim diesjährigen Wien-Termin, regelmäßig ausverkauft.

  • VIENNA.AT
  • Festivals
  • Electronic Beats: Die Festivalreihe macht Halt im Museumsquartier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen