AA

Eklig: Deshalb warnen Mediziner vor Toilettenpapier

Toilettenpapier kann gefährlich werden.
Toilettenpapier kann gefährlich werden. ©APA
Toilettenpapier ist fester Bestandteil in österreichischen Badezimmern. Doch - Achtung, eklig - Klopapier ist dafür eigentlich gar keine gute Wahl.

Viele Mediziner warnen vor dem Gebrauch von Klopapier. Und das hat gleich mehrere Gründe: Wirklich sauber mache das Papier nämlich nicht, der größte Schmutz werde zwar entfernt, Rückstände lassen sich aber kaum vermeiden. Deshalb greifen viele auf feuchtes Toilettenpapier zurück. Aber auch das soll gefährlich sein. Sie sollen nämlich Stoffen beinhalten, die Allergien auslösen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Eklig: Deshalb warnen Mediziner vor Toilettenpapier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen