AA

Eishockey: Innsbrucker Haie verpflichten Caps-Stürmer Olsson

Marcus Olsson war bei den Capitals vorallem aufgrund seiner Flexibilität beliebt.
Marcus Olsson war bei den Capitals vorallem aufgrund seiner Flexibilität beliebt. ©APA
Die Innsbrucker Haie haben am Freitag die Verpflichtung von Marcus Olsson bekannt gegeben. Der 27-jährige schwedische Stürmer war in den vergangenen zwei Jahren bei den Vienna Capitals unter Vertrag.

Innsbruck arbeitet eifrig am Aufbau einer neuen Mannschaft für die kommende Saison. Mit Marcus Olsson verpflichtet Neo-Trainer Christer Olsson einen Namensvetter. Der gebürtige Schwede sammelte bei den Vienna Capitals in 115 Spielen respektbale 62 Punkte und war vor allem als beinharter Arbeiter verschrien.

Olsson als “Universalkraft”

„Olsson kennt die Liga und hat sich zwei Jahre in Wien durchgesetzt. Er ist ein guter Spieler und wird uns weiterhelfen”, freut sich der Innsbrucker Obmann Günther Hanschitz auf der Vereinshomepage der Haie. Der 27-jährige agiert meistens als Stürmer, kann aber auch als Spielmacher in der Mitte agieren. „Diese Flexibilität macht ihn sehr wertvoll”, erkennt Hanschitz.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Eishockey: Innsbrucker Haie verpflichten Caps-Stürmer Olsson
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen