AA

Einsatz auf der Linie U2 am Freitagmorgen: Frau auf den Gleisen

Störungen auf der Linie U2 am Freitag.
Störungen auf der Linie U2 am Freitag. ©Wiener Linien/Manfred Helmer
Am Freitag kam es gegen 9.00 Uhr zu einigen Verzögerungen auf der Linie U2. Grund: Eine Frau hatte sich im Gleisbereich befunden.

Am Freitag kam es gegen 9.00 Uhr, also ausgerechnet zu einer stark frequentierten Stoßzeit, zu Betriebsstörungen auf der Linie U2.

Grund waren aber keine technischen Störungen: Eine Frau, die sich laut Polizeipressesprecher Thomas Keiblinger, in ärztlicher Behandlung befand, hatte sich in den Gleisbereich der Linie verirrt.

“Hier lag ein klarer Fall von Selbstgefährdung vor, daher sind die Kollegen in den Gleisbereich hinuntergestiegen und haben sie hinausgeführt, weshalb der U-Bahnverkehr unterbrochen werden musste,” so Keiblinger. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, die Frau wurde in ein Spital gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Einsatz auf der Linie U2 am Freitagmorgen: Frau auf den Gleisen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen