Vielleicht hätte es ja klappen können. Vor einiger Zeit brachte “Coca-Cola” seine neue, “gesunde” grüne Cola auf den Markt. Das Unternehmen hoffte wohl von dem schlechten “Zuckerbomben”-Image wegzukommen. Doch das Vorhaben klappte nicht so ganz. Das neue “Lifestyle”-Getränk war genau gleich zuckerhaltig wie die “normale” Coca-Cola. Dies bestätige sogar die Weltgesundheitsorganisation (WHO).
“Hauptsache schöööööön grün”
Die Künstlergruppe “Dies Irae” hatt nun die gefloppte Kampagne verspottet. Sie gestalteten kurzerhand ein Werbeplakat von “Coca-Cola life” um. Am Samstag veröffentlichte “Dies Irea” Fotos auf ihrer Facebook-Seite. Der bissige Kommentar dazu: “Dein Produkt ist voll ungesund? – Macht nix! Bring einfach ein neues Produkt auf den Markt (muss nicht mal gesund sein!). Hauptsache schööööön grün einfärben. Hat schon bei McDonalds funktioniert.”
Dein Produkt ist voll ungesund? – Macht nix! Bring einfach ein neues Produkt auf den Markt (muss nicht mal gesund…
Posted by Dies Irae on Samstag, 22. August 2015
Auf die abgebildete Flasche klebten sie Zuckerwürfel…
11 Würfel Zucker sind immer noch mehr als die Weltgesundheitsorganisation als Tagesdosis empfiehlt.http://bit.ly/cokegreenwash
Posted by Dies Irae on Samstag, 22. August 2015
… und aus dem Schriftzug “Coca Cola life” wurde “Coca Cola lie” (Lüge).
Lie = Lüge (hier Werbelüge)http://bit.ly/cokegreenwash
Posted by Dies Irae on Samstag, 22. August 2015