AA

Einbrüche in Hallein: Lette in Wien festgenommen

Für den 27-Jährigen klickten nun in Wien die Handschellen.
Für den 27-Jährigen klickten nun in Wien die Handschellen. ©Bilderbox
Kriminalisten der Polizeiinspektion Hallein haben vier Einbruchsdiebstähle vom März in Hallein (Tennengau) aufgeklärt. In Wien ist den Beamten nun ein 27-jähriger Lette ins Netz gegangen.

Die Vorgehensweise bei den Einbrüchen und ausgewertete Spuren führten die Polizisten zum Täter. Der Beschuldigte, ein 27-jähriger Lette, sitzt zur Zeit in Wiener Neustadt in Untersuchungshaft.

In der Nacht zum 16. März war der 27-Jährige über ein aufgebrochenes Fenster in eine Schule eingestiegen. Im Objekt brach er eine Handkasse auf. Er erbeutete Bargeld und eine Digitalkamera. In der selben Nacht brach er in ein Einfamilienhaus in Hallein ein. Er stahl Schmuck und Elektrogeräte.

In Wien festgenommen

Bei einem Einbruchsversuch am 18. März in ein Lokal richtete der Beschuldigte Sachschaden an. In der Nacht zum 20. März brach er in ein Verwaltungsgebäude ein. Er drückte ein gekipptes Fenster auf und stieg in das Objekt. Der Beschuldigte erbeutete zwei Notebooks und verursachte einen erheblichen Schaden.

Kriminalisten konnten an den Tatorten verschiedene Spuren sicherstellen. Durch die Auswertung wurde der Täter mit zwei der Einbrüche in Verbindung gebracht. Zwei weitere Tatorte konnten ihm durch Ermittlungsarbeit nachgewiesen werden. Der 27-Jährige wurde im April bei einem Einbruch in Baden bei Wien von der Polizei festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • Einbrüche in Hallein: Lette in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen