AA

Einbrüche in Brigittenau und Floridsdorf: Mehrere Verdächtige festgenommen

Mehrere mutmaßliche Einbrecher wurden festgenommen.
Mehrere mutmaßliche Einbrecher wurden festgenommen. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Donnerstag sind in Wien mehrere Einbrecher ertappt worden. Einerseits wurden dabei in einem Haus in Floridsdorf Schillinge, andererseits in Brigittenau ein Manikürset gestohlen.

In Wien-Floridsdorf stiegen zwei Männer in ein Einfamilienhaus ein und stahlen Bargeld im Wert von 500 Euro und eine 500-Schilling-Münze. In Wien-Brigittenau ließ ein 41-Jähriger beim Einbruch in eine Apotheke 47 Euro, ein Manikürset und Multivitaminsaft mitgehen. Alle drei wurden festgenommen, teilte die Polizei mit.

Der Einbruch in Floridsdorf

Die zwei Männer im Alter von 35 und 42 Jahren wurden zunächst in Floridsdorf kurz nach Mitternacht dabei beobachtet, wie sie durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus am Hubertusdamm kletterten. Die Zeugen verständigten die Polizei, beim Eintreffen der Beamten flüchteten die beiden Serben in unterschiedliche Richtungen. Nach kurzer Verfolgung wurden sie in der Nachbarschaft festgenommen. Bei ihnen wurden 500 Euro und eine 500-Schilling-Münze sichergestellt.

Einbrecher in Floridsdorf und Brigittenau festgenommen

Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde gegen 01.20 Uhr die Polizei in Wien-Brigittenau wegen eines Einbruchs in eine Trafik in der Ausstellungsstraße alarmiert. Vor Ort konnten die einschreitenden Beamten jedoch feststellen, dass erfolglos versucht worden war, die Türe eines angrenzenden Cafehauses aufzubrechen.

Zeitgleich nahmen die Beamten die akustische Alarmanlage einer naheliegenden Apotheke wahr. Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit nahmen im Innenbereich der Apotheke einen 41-jährigen Mann fest. Bei ihm wurde Bargeld sichergestellt.

Einbrecher in Brigittenau festgenommen

Der Einbrecher in Wien-Brigittenau unternahm in der Nacht gleich mehrere Einbruchsversuche. Zeugen alarmierten die Polizei wegen eines vermeintlichen Einbruchs in eine Trafik in der Ausstellungsstraße. Die Beamten fanden dort niemanden vor. Sie sahen allerdings, dass die Tür eines angrenzenden Kaffeehauses eingeschlagen worden war und jemand erfolglos versucht hatte, den Eingang aufzubrechen. Zeitgleich ging in einer naheliegenden Apotheke die Alarmanlage los. Dort hatte es der 41-Jährige geschafft, einzubrechen. Seine Beute: 47 Euro, ein Manikürset und eine Packung Multivitaminsaft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einbrüche in Brigittenau und Floridsdorf: Mehrere Verdächtige festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen