AA

Einbruch bei Gerald Pichowetz: Dieser Schmuck wurde gestohlen

Insgesamt soll bei dem Einbruch Schmuck im Wert von 100.000 Euro gestohlen worden sein.
Insgesamt soll bei dem Einbruch Schmuck im Wert von 100.000 Euro gestohlen worden sein. ©BKA
Nach dem Einbruch in das Haus von Schauspieler Gerald Pichowetz in Wien-Floridsdorf hat die Polizei nun Bilder von dem gestohlenen Schmuck veröffentlicht und bittet um Hinweise. bei dem Einbruch sei ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden, schätzt man.
Aufregung um Facebook-Posting
Dieser Schmuck wurde gestohlen

Mit Bildern der Schmuckstücke, die im Dezember bei dem Einbruch in das Wiener Einfamilienhaus des Schauspielers Gerald Pichowetz erbeutet wurden, sucht die Polizei nach möglichen Hinweisen. Auf der Seite des Bundeskriminalamtes (BK) sind einige der insgesamt 49 gestohlenen Schmuckstücke angeführt.

Schmuck im Wert von 100.000 Euro gestohlen

Dabei handelt es sich hauptsächlich um Ringe und Armbänder. Die Gesamtschadenssumme soll mehr als 100.000 Euro betragen. Ermittelt wird gegen zwei unbekannte Täter, die einer internationalen Bande angehören sollen.

Die Lebensgefährtin des Kabarettisten, Angelika Zoidl, hatte damals die Einbrecher beim Nachhausekommen in Wien-Floridsdorf überrascht. Die Männer flüchteten über die Terrasse und den Garten. Der Kabarettist sorgte im Anschluss – wie berichtet – mit einem Facebook-Eintrag, in dem er den Einbrechern “mit 100% ausländischem Hintergrund” antwortet, für Aufregung. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Einbruch bei Gerald Pichowetz: Dieser Schmuck wurde gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen