AA

Einbrecher versteckte sich im Keller: Festnahme in Wien-Simmering

Die Polizei nahm den Einbrecher fest.
Die Polizei nahm den Einbrecher fest. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch konnte ein Einbrecher in Simmering von der Polizei festgenommen werden. Zuvor versuchte der 46-Jährige, sich in einem Keller zu verstecken.

Am 11. Oktober 2017 gegen 05.30 Uhr gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Wien-Simmering einen 46-Jährigen nach einem Einbruch in eine Garage und einen Keller im Bereich der Schemmerlstraße festzunehmen.

“Öffnen Sie die Tür”: Einbrecher in Simmering festgenommen

Die Besitzer des Hauses bemerkten einen Lichtschein in der Außengarage und verständigten die Polizei. Bei der Durchsuchung der Garage konnten die Beamten keine Tatverdächtigen auffinden. Da der Garagenschlüssel und der Kellerschlüssel, welche laut den Eigentümern üblicherweise stecken, fehlten, wollten die Polizisten auch den Keller durchsuchen.

Da der Keller versperrt war und Geräusche aus dem Inneren zuhören waren, forderten die Beamten lautstark „Öffnen Sie die Tür“. Der 46-jährige Einbrecher kam dieser Aufforderung nach und wurde festgenommen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Einbrecher versteckte sich im Keller: Festnahme in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen