AA

Einbrecher-Trio stahl in Wien-Simmering vier Laubsauger aus Gewächshaus

Die Einbrecher trieben in einem Gewächshaus ihr Unwesen
Die Einbrecher trieben in einem Gewächshaus ihr Unwesen ©Paul-Georg Meister / pixelio.de (Sujet)
Am Donnerstagnachmittag kurz nach 13:15 Uhr, wurden mehrere Streifenwägen des Stadtpolizeikommandos Simmering in die Oriongasse beordert, weil sich dort drei verdächtige Männer in einem Auto aufhielten und die Gegend beobachteten.

Alle drei wurden angehalten und einer Personenkontrolle unterzogen. In der Nacht zuvor waren Tatverdächtige in ein Gewächshaus eingebrochen und hatten vier Laubsauger im Wert von insgesamt rund 3000 Euro gestohlen.

Mithilfe einer vom Firmeninhaber angerfertigen Videoüberwachung konnte festgestellt werden, dass es sich bei den Einbrechern um die angehaltenen Personen handelt. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen und befinden sich in Haft. Derzeit wird ermittelt, ob dieselben Tatverdächtigen auch mit anderen Einbruchsdiebstählen in diesem Bereich in Zusammenhang stehen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Einbrecher-Trio stahl in Wien-Simmering vier Laubsauger aus Gewächshaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen