Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Einbrecher stahlen Schmuck aus Wiener Wohnungen: Polizei sucht nach Besitzern

Diese Schmuckstücke konnten von der Wiener Polizei sichergestellt werden.
Diese Schmuckstücke konnten von der Wiener Polizei sichergestellt werden. ©LPD Wien
Nachdem zwei mutmaßliche Einbrecher in Wien auf frischer Tat ertappt wurden, führte die Polizei eine Hausdurchsuchung in der Wohnung der Festgenommen durch. Dort konnten zahlreiche Schmuckstücke sichergestellt werden. Die Polizei sucht nun nach den rechtmäßigen Besitzern des Schmucks.
Bilder der Schmuckstücke

Bereits am 7. März 2018 konnten zwei mutmaßliche Einbrecher (18 und 19 Jahre alt) auf frischer Tat bei einem Wohnungseinbruch in der Fernkorngasse in Wien-Favoriten verhaftet werden. Eine Zeugin verständigte damals die Polizei, da sie den Einbruch in der Nachbarswohnung beobachten konnte. Die beiden Männer gaben an, dass sie vor 15 Tagen nach Österreich gereist waren, um Arbeit zu suchen. Als sie keine Jobs fanden, seien sie auf die Idee gekommen, Werkzeug, Sturmhauben und Handschuhe zu kaufen. Wo sie ihre Einbrüche verübt hatten, sagten sie in der Einvernahme nicht.

Schmuck gestohlen: Besitzer von Polizei gesucht

Die Polizei nahm daraufhin eine Hausdurchsuchung in der Wohnung und im Keller der beiden Festgenommenen vor. Dabei konnten zahlreiche Schmuckstücke (Ringe, Uhren, Ohrringe und Ketten) sichergestellt werden. Offenbar handelt es sich dabei um Diebesgut früherer Einbruchsdiebstähle. Damit die Taten aufgeklärt und diese auch den mutmaßlichen Tätern zugeordnet werden können, sucht die Polizei nach den rechtmäßigen Besitzern des sichergestellten Schmucks.

Sachdienliche Hinweise, die zu den rechtmäßigen Eigentümern führen können, werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310/57800 erbeten.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Einbrecher stahlen Schmuck aus Wiener Wohnungen: Polizei sucht nach Besitzern
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen