AA

Einbrecher in Wien-Neubau bedrohte Zeugen mit Messer

Mit diesem Messer wurden die Zeugen bedroht.
Mit diesem Messer wurden die Zeugen bedroht. ©LPD Wien
Am Freitagvormittag wurde ein Einbrecher in einer Mietwohnung am Wiener Neubaugürtel von Nachbarn überrascht. Der Mann bedrohte die beiden Zeugen mit einem Messer, bevor er flüchtete. Trotzdem nahmen sie die Verfolgung auf, nachdem sie die Polizei alarmiert hatten.
Messer und Beute

Ein 50-jähriger Mann, der in einer Wohnung zum Blumengießen war, bemerkte beim Weggehen, dass in der Nachbarwohnung die Türe aufgebrochen worden war. Als der Mann die Türe einen Spalt weit öffnete, stand der mutmaßliche Einbrecher direkt vor ihm und bedrohte ihn mit einem Messer. Daraufhin stieß der Verdächtige den Mann zur Seite und flüchtete aus dem Gebäude.

Zeugen verfolgten Einbrecher

Der 50-Jährige ließ sich allerdings nicht einschüchtern, sondern nahm gemeinsam mit einem anderen Bewohner, der den Vorfall beobachtet hatte, die Verfolgung auf. Als der Verdächtige seine Verfolger bemerkte, zog er wieder das Messer, bedrohte die Zeugen und forderte sie auf, die Verfolgung einzustellen. Die beiden verfolgten den mutmaßlichen Einbrecher aber dennoch und teilten übers Handy laufend den Standort des Flüchtenden am Polizeinotruf mit.

Festnahme am Wiener Westbahnhof

Polizeibeamte konnten den Beschuldigten schließlich in der U-Bahn-Station Westbahnhof anhalten und festnehmen. Das verwendete Messer als auch aus der Wohnung entwendeter Schmuck wurden sichergestellt. Der 37-jährige Beschuldigte befindet sich in Haft.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Einbrecher in Wien-Neubau bedrohte Zeugen mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen