AA

Einbrecher in Wien-Liesing auf frischer Tat ertappt: Festnahme

Am späten Nachmittag versuchte der Mann, in das Haus einzubrechen.
Am späten Nachmittag versuchte der Mann, in das Haus einzubrechen. ©APA/Sujet
Ein Mann rief am Mittwoch um 16:45 Uhr die Polizei, nachdem er einen Einbrecher dabei beobachtet hatte, wie er eine Fensterscheibe seines Hauses eingeschlagen hatte und im Begriff war, einzusteigen.

Der Tatverdächtige ergriff die Flucht nachdem er den 47-Jährigen wahrgenommen hatte.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei, den Einbrecher (49) anzuhalten und festzunehmen. In seinem Rucksack befand sich Einbruchswerkzeug, das  sichergestellt wurde.

>> Tipps gegen Einbrüche: Maßnahmen zum Selbstschutz

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Einbrecher in Wien-Liesing auf frischer Tat ertappt: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen