Ein Prinz wird 35!

William, Herzog von Cambridge ist die Nummer zwei der britischen Thronfolge. Sein Berufsbild ist vielfältig, immer öfter übernimmt er Termine für seine Großmutter, die Queen.

Ein Prost auf einen Prinzen! William, Herzog von Cambridge, hier wie üblich unter Blitzlichtgewitter bei einer Bierverkostung mit seiner Frau Kate, hat Geburtstag und wird 35 Jahre alt. Geboren wurde William Arthur Philip Louis am 21. Juni 1982. Hineingewachsen ist er in seine Aufgaben – heute übernimmt die Nummer zwei der britischen Thronfolge immer mehr Termine für seine Großmutter, Königin Elizabeth.

Publikumslieblinge in ganz Europa

William macht eine gute Figur, egal ob auf Staatsbesuch in Kanada, beim Videochat mit Lady Gaga oder bei der Hochzeit seiner Schwägerin Pippa.

Er und seine Frau Herzogin Kate sind zu Publikumslieblingen avanciert, auch über die Grenzen Großbritanniens hinaus. Inzwischen haben die beiden selbst zwei Kinder: Prinz George und Prinzessin Charlotte, Hinter ihrem Vater auf Platz drei und vier der Thronfolge.

Prinz zu sein, ist ein vielfältiger Job

Zu den Aufgaben des Prinzen gehört auch das: nach dem Hochhausbrand in London begleitet er seine Großmutter zu einem Treffen mit freiwilligen Helfern. Prinz zu sein, ist ein vielfältiger Job. Happy Birthday, William.

(reuters)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen