AA

Ein erster Vorgeschmack auf die Viennale: Überraschungs-Preview im Künstlerhaus Wien

Viennale-Preview im Künstlerhaus am 6. September
Viennale-Preview im Künstlerhaus am 6. September ©Viennale
Sneak Previews sind etwas für Leute, die den berechenbaren Lauf des Lebens gern mit einem Hauch von Unwägbarkeit und Geheimnis durchmischen wollen. Alle die sich schon jetzt auf die Viennale freuen, erwartet eine Überraschungs-Preview aus dem Festivalprogramm im Künstlerhaus Kino.

Wenn die Viennale Sneak Previews veranstaltet, hält sich die Angst, wertvolle Lebenszeit zu verschwenden, sicherlich bei dem ein oder anderem Festivalbesucher in Grenzen. Das Publikum darf davon ausgehen, dass er nicht als Vorkoster einen Film testen und beurteilen soll, sondern dass ihm ein erster Einblick in die Werkstatt der Viennale geboten wird, ein Vorgeschmack auf ein Programm, das zu diesem Zeitpunkt noch «Under Construction» ist.

Viennale-Preview im Künstlerhaus am 6. September

Im vergangenen Jahr haben die Veranstalter der Viennale zum ersten Mal drei Previews veranstaltet: kleine antizipatorische Momente im Hinblick auf kommende große Ereignisse. In diesem Jahr folgt das Sequel: Im August, September, Oktober findet jeweils eine Preview statt. In den bewährten Viennale-Locations Künstlerhaus Kino, Gartenbaukino und im Rahmen des Open Air «Kino wie noch nie».

Am 6. September findet die Viennale-Preview um 21. Uhr im Künstlerhaus Kino statt. Tickets kann mal online unter previews@viennale.at reservieren. Hier geht es zum Viennale-Special
(NTA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ein erster Vorgeschmack auf die Viennale: Überraschungs-Preview im Künstlerhaus Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen