AA

Ein Augenblick Deutschland: Internationale Fotoschau in Wien

Anlässlich des diesjährigen Jubiläums "20 Jahre Fall der Mauer" initiierte die DZT einen Fotowettbewerb mit 31 internationalen Fotografen. Das Ergebnis ist eine Ausstellung mit den Exponaten renommierter Fotojournalisten - "Ein Augenblick Deutschland"- in rund 20 Ländern. Ab 4. November auch in Wien.

Nach der Eröffnung am 4. November ist die Ausstellung mit 36 Exponaten international renommierter Fotografen von 5. bis 19. November im Leopold Museum, Museumsplatz 1, in Wien Neubau zu sehen. Der Titel: “Ein Augenblick Deutschland”.

Hier sind täglich die Fotoarbeiten zu sehen, die im Rahmen des Internationalen Fotowettbewerbs zum runden Jubiläum des Mauerfalls – und damit der bald folgenden Wiedervereinigung der beiden Teile Deutschlands – entstanden sind.

Die Motive der der Fotografien befassen sich mit Deutschland als Reiseland. Insgesamt haben sich 31 Journalisten aus 18 europäischen Ländern sowie aus Japan und den USA an dem Wettbewerb beteiligt. Das Leopold Museum stellt die Räumlichkeiten für die zweiwöchige Ausstellung zur Verfügung. Parallel zur Ausstellung verlost die veranstaltende DZT gemeinsam mit Berlin Tourismus und der Lufthansa ein Wochenende in Berlin. Dieses Gewinnspiel ist seit 1. November online unter http://www.deutschland-tourismus.at erreichbar.

Die besten Arbeiten – ausgewählt von einer Jury aus Verkehr, Politik, Kunst und Tourismus in Deutschland – stammen von Gianluca Santoni aus Italien, Eduardo Grund aus Spanien und Irisz Lukács aus Ungarn. Auch zwei Österreicher schafften es unter die besten 10: Jürg Christandl und Siegfried Hetz landeten auf dem 6. und 10. Platz der Reihung.

Leopold Museum
Museumsplatz 1
1070 Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Ein Augenblick Deutschland: Internationale Fotoschau in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen