AA

Ehemaliger Wiener ORF-Landesintendant Othmar Urban 87-jährig verstorben

Othmar Urban ist tot
Othmar Urban ist tot ©APA (Sujet)
Am Sonntag ist der frühere Intendant des ORF-Landesstudios Wien, Othmar Urban, im Alter von 87 Jahren gestorben. Das berichtete der ORF am Montagabend in "Wien heute".

Der gebürtige Wiener stand von 1982 bis zu seiner Pensionierung im Februar 1992 an der Spitze des Landesstudios. Urban war seit 1957 für den ORF tätig. In den Jahren 1949 bis 1953 absolvierte er ein Studium der Theaterwissenschaft und der Germanistik, anschließend war Urban zwei Jahre Produktionsassistent bei der Herold-Film. 1957 begann er als freier Mitarbeiter des Aktuellen Dienstes beim ORF, seine Wahl zum Landesintendanten erfolgte im Oktober 1982.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ehemaliger Wiener ORF-Landesintendant Othmar Urban 87-jährig verstorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen