AA

EDV-Umstellung: Probleme für Raiffeisen-Kunden in Wien und NÖ am Wochenende

Am verlängerten Wochenende gibt es Einschränkungen für Raiffeisen-Kunden.
Am verlängerten Wochenende gibt es Einschränkungen für Raiffeisen-Kunden. ©APA (Sujet)
Weil die Raiffeisenbank ihr Computersystem umstellt, müssen ihre Kunden über das kommende lange Wochenende einige Einschränkungen hinnehmen.

Von Freitag bis Dienstag können Raiffeisen-Kunden in Wien und Niederösterreich weder Kontoauszüge ausdrucken noch Geld am Automaten überweisen. Auch beim Online-Banking wird es dem Bericht zufolge Einschränkungen geben. Zudem können Bankomaten ausfallen. Im Herbst werden dann die EDV-Systeme der Landesbanken im Burgenland und Vorarlberg umgestellt, die Steiermark war vergangenen Herbst an der Reihe. Raiffeisen arbeitet schon seit rund sechs Jahren an der Vereinheitlichung der EDV.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • EDV-Umstellung: Probleme für Raiffeisen-Kunden in Wien und NÖ am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen