AA

Ebola - Verdacht bei Fünfjährigem in New York

Ein Fünfjähriger wurde mit Verdacht auf Ebola ins Krankenhaus eingeliefert.
Ein Fünfjähriger wurde mit Verdacht auf Ebola ins Krankenhaus eingeliefert. ©EPA
Ein fünfjähriger Bub in New York hat US-Medienberichten zufolge möglicherweise Symptome der in Westafrika grassierenden Ebola-Seuche.

Das Kind liege derzeit auf einer Isolierstation des Bellevue-Krankenhauses, hieß es in den Berichten am Montag.

39 Grad Fieber

Das Kind, das am Samstag aus Guinea in den USA eingetroffen sei, habe 39 Grad Fieber, sei aber noch nicht auf das Virus getestet worden, berichtete der TV-Sender ABC unter Berufung auf Vertreter des Gesundheitsdienstes. Die Zeitung “New York Post” berichtete, der Bub habe sich erbrochen und sei vom Notdienst in das Spital gebracht worden.

5.000 Tote

In den USA gibt es bisher vier bestätigte Ebola-Fälle. Nach dem Ausbruch der Krankheit bei einem Arzt in New York, der in Guinea Ebola-Kranke behandelt hatte, haben mehrere US-Bundesstaaten die Schutzmaßnahmen verschärft. In New York, New Jersey und Illinois müssen sich alle aus Sierra Leone, Liberia und Guinea einreisenden Risikopersonen für 21 Tage in Quarantäne begeben – das ist die Inkubationszeit bei Ebola. In den westafrikanischen Staaten sind bisher rund 5.000 Menschen an Ebola gestorben. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ebola - Verdacht bei Fünfjährigem in New York
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen