AA

E wie erschwinglich - Der elektrische Renault ZOE

Advertorial Bis jetzt standen viele dem Phänomen der Elektromobilität eher mit gemischten Gefühlen gegenüber. Umweltfreundlich ja – aber zu teuer, zu unpraktisch, zu langweilig. Das waren die Hauptargumente, um gegen den Strom zu schwimmen. Doch mit dem neuen, ansprechend designten ZOE setzt Renault nun ein starkes Zeichen, um eine breitere Masse für Elektroautos zu begeistern.

Denn das Basismodell Renault ZOE Life schont mit einem Preis von 20.780,- Euro neben der Umwelt auch die Geldbörse. Vorbei sind damit auch die Zeiten, wo Elektroautos als bessere Golfkarts für Kurzstrecken abgetan wurden. Denn Reichweiten von satten 210 km pro Akkuladung – das entspricht in etwa der Distanz von Wien nach Graz – machen den ZOE zu einem höchst alltagstauglichen Gefährt. Ermöglicht werden diese durch den patentierten Range OptimiZEr, der unter allen Betriebsbedingungen die Reichweite optimiert. Und das Klimasystem mit reversibler Wärmepumpe entnimmt die zum Heizen und Kühlen benötigte Energie direkt aus der Luft, anstatt die Batterie zu belasten. Auch das Vorurteil langer Ladezeiten ist passé, denn dank des flexiblen Chameleon-Chargers ist der Akku des Renault ZOE bei Schnellladung in nur 30 Minuten zu 80% aufgeladen.

Batterie wird kostengünstig angemietet

Die Batterie muss übrigens nicht gekauft werden, sondern wird kostengünstig angemietet. Damit ist während der gesamten Mietdauer ein intakter Akku garantiert. Zu den technischen Innovationen des ZOE zählt auch ein intelligentes bi-modales Bremssystem, das die Rückgewinnung der Bremsenergie maximiert. Im überraschend geräumigen Innenraum der fünftürigen Kompaktlimousine fällt sofort der 7″ Tochscreen des Renault R-Link ins Auge, ein im Armaturenbrett integrierter Tablet-PC mit Online-Anbindung. Dieser bietet neben Multimedia Navigation und Systemsteuerung alle Funktionen eines modernen Smartphones.

Fazit: So still und leise, wie der Renault ZOE dahingleitet, werden in Zukunft wohl auch die Skeptiker sein. Denn mit dem Renault ZOE ist endlich ein Elektroauto für alle unterwegs.

RENAULT ZOE (B10) - PHASE 1

Weitere Informationen auf www.mein-zoe.at

  • VIENNA.AT
  • Advertorials Vienna
  • E wie erschwinglich - Der elektrische Renault ZOE
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen