AA

Duo überfiel Spielautomaten-Lokal in Wien-Floridsdorf mit Schraubenziehern

Ein Spielautomaten-Lokal in Meidling wurde überfallen
Ein Spielautomaten-Lokal in Meidling wurde überfallen ©Bilderbox (Sujet)
Am Montagvormittag wurde ein Automaten-Lokal in der Pragerstraße in Floridsdorf von zwei unbekannten Männern überfallen. Zunächst verhielten sich diese wie ganz normale Gäste - doch als alle anderen Gäste das Lokal verlassen hatte, bedrohten sie die Angestellten mit Schraubenziehern und forderten Geld.

Zu dem Überfall in Meidling kam es am Montag gegen 10:15 Uhr. Die beiden Täter verspielten in dem Automatenlokal zunächst an den Spielautomaten etwas Bargeld. Als der einzige sonst noch anwesende Gast das Lokal verlassen hatte, läuteten sie nach einem Angestellten.

Der Raubüberfall in Floridsdorf

Als dieser die Automatenkabine betrat, attackierte einer der Täter den Angestellten mit einem Schraubenzieher und drängte ihn zurück in das Büro. Im Büro hinter den Spielkabinen musste sich der Mitarbeiter hinknien, während ihm einer der Räuber einen Schraubenzieher an den Hals hielt, um ihn in Schach zu halten.

Der zweite Täter durchsuchte das Büro nach Bargeld. Nachdem die Täter einige hundert Euro aus der Handkasse geraubt hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibungen:

Täter 1: Mann, 30-35 Jahre, 170-175 cm, mittlere Statur, während des Überfalls mit einem Schraubenzieher bewaffnet

Täter 2: Mann, 30-35 Jahre, 170-175 cm, mittlere Statur, während des Überfalls mit einer schwarzen Lederjacke, blauen Jeans, hellen Sportschuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Auffälligkeit beim zweiten Täter: Starke Akne im Gesicht.

Hinweise zur Tat in Floridsdorf werden an das Landeskriminalamt Wien unter den Telefonnummern 31310/33800 erbeten und selbstverständlich vertraulich behandelt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Duo überfiel Spielautomaten-Lokal in Wien-Floridsdorf mit Schraubenziehern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen