AA

Dunga wirft 13 WM-Kicker aus dem Kader

Marcelo steht nicht mehr auf Dungs Liste
Marcelo steht nicht mehr auf Dungs Liste
Brasiliens neuer Fußball-Teamchef Carlos Dunga hat den Kader der "Selecao" nach der WM-Blamage im eigenen Land ordentlich umgekrempelt. 13 Spieler aus dem WM-Kader befinden sich nicht in Dungas erstem Aufgebot nach seiner Rückkehr auf den Trainerstuhl. Die Brasilianer testen am 5. September in Miami gegen WM-Viertelfinalgegner Kolumbien und vier Tage später in New Jersey gegen Ecuador.

“Kein Spieler, der nicht auf der Liste ist, braucht zu glauben, dass er in Zukunft keine Chance mehr hat, und keiner, der drauf steht, sollte das als Garantie verstehen”, betonte Dunga am Dienstag bei der Kaderbekanntgabe. Angeführt wird das Aufgebot von Superstar Neymar, der seinen Wirbelbruch aus dem K.o.-Duell mit den Kolumbianern überstanden hat.

Vier neue Gesichter in der Selecao

Vorerst nicht mehr im Team stehen etwa die Außenverteidiger Dani Alves und Marcelo. Dafür berief Dunga gleich vier Spieler ein, die ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft geben könnten: Torhüter Rafael Cabral vom SSC Napoli, Verteidiger Gil von Corinthians Sao Paulo sowie die beiden Cruzeiro-Profis Everton Ribeiro (Mittelfeld) und Ricardo Goulart (Stürmer).

Dunga bei WM 2010 erfolglos

Dunga, der Brasilien 1994 als Kapitän zum vierten von bisher fünf WM-Titeln geführt hatte, hat nach der WM Luiz Felipe Scolari als Teamchef abgelöst. Dieser hatte unter anderem ein 1:7-Debakel im Halbfinale gegen Deutschland zu verantworten. Dunga hatte die “Selecao” bereits bei der WM 2010 betreut, war dort aber im Viertelfinale an den Niederlanden gescheitert (1:2).

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Dunga wirft 13 WM-Kicker aus dem Kader
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen