AA

Dschungelcamp 2014: Zwei Österreicher kämpfen um die Dschungelkrone

Zwei Österreicher ziehen heuer ins Dschungelcamp ein.
Zwei Österreicher ziehen heuer ins Dschungelcamp ein. ©RTL / Stefan Gregorowius
Die achte Staffel des RTL-Dschungelcamps startet am 17. Jänner und mit dabei sind auch zwei Österreicher. Sänger Marco Angelini sowie Model Larissa Marolt werden bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" um die Krone kämpfen und sich den berüchtigten Ekel-Prüfungen stellen.
Kandidaten im Überblick
Wer wird Dschungelkönig 2014?

Insgesamt rittern elf Kandidaten um den Titel des “Dschungelkönigs” respektive der “Dschungelkönigin”. Los geht’s um 21.15 Uhr. Wobei kein anderer Dschungelcamp-Kandidat schon vor Beginn der Staffel so große Töne spuckt wie Sänger Michael Wendler. Er werde keine einzige der Prüfungen absolvieren, kündigte der 41-Jährige bei RTL an. Zumal er davon ausgehe, vom Publikum sowieso nicht dafür nominiert zu werden. “Dazu bin ich viel zu beliebt in Deutschland.” Zugleich sieht er in seiner Teilnahme aber eine Chance, sein Image aufzupolieren.

Im Dschungelcamp 2014 bleibt alles beim Alten

Damit die Dschungelshow auch 2014 einen erfolgreichen Start ins Jahr garantiert, soll alles beim Alten bleiben – anders als etwa bei “Deutschland sucht den Superstar”, wo neuerdings beim Casting eine Jurorenstimme doppelt zählt. Das Camp kommentieren werden wie gewohnt spitzzüngig Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35), die für ihre Moderation im vergangenen Jahr den Comedypreis erhielten. “Im Moment sind wir da, wo wir sein wollten”, sagt ein RTL-Sprecher und verrät: Nur für die Campkandidaten werde es kleine Überraschungen geben.

ANTM-Siegerin Larissa Marolt im Camp

Neben dem angriffslustigen Wendler haben das größte Läster- und Zickenpotenzial wohl die Kärntnerin Marolt (21) und TV-Moderator Jochen Bendel (41). Zudem feuert RTL schon seit Tagen die Klischees und Rollenverteilung an: Mode-Designer Julian F. M. Stöckel (26) erklärt sich selbst zum Pfleger von Camp-Opi und Schauspieler Winfried Glatzeder (68). Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi (40) lässt sich filmen, wie er beim Boxtraining seinen Körper stählt und verrät, dass er diesen knallhart auf nur eine Essensration am Tag einstellt.

Der Grazer Angelini (29) gibt sich flirtend und bei Melanie Müller (25), die schon als “Bachelor”-Kandidatin eher durch ihre Vergangenheit als Porno-Darstellerin und durch Küsse mit anderen Frauen auffiel, setzt der Privatsender wohl auf viel nackte Haut. Gleiches gilt für Sängerin Gabby de Almeida Rinne (24), die in bewährter Manier für den “Playboy” blank gezogen hat. Am Lagerfeuer aus dem Nähkästchen plaudern wie einst Schauspielerin Ingrid van Bergen über die tödlichen Schüsse auf ihren Geliebten oder der verurteilte Kaufhaus-Erpresser Arno Funke soll vermutlich Corinna Drews (51) über ihren Ex-Mann, “König von Mallorca” Jürgen Drews.

Bleibt Komikerin Tanja Schumann (51), die im Vorfeld bisher kaum in Erscheinung tritt. Die Vorjahreszweite Olivia Jones attestiert ihrer potenziellen Nachfolgerin in der Rolle der Camp-Mutti aber gute Chancen auf den Sieg nach 16 Tagen Pritschenlager: “Ich habe ihr einige Tipps gegeben und hoffe, dass die sie möglichst unverwundbar machen. Außerdem hat sie Herz und Verstand und den nötigen Humor, den man braucht, um überhaupt um so eine Gestrüppkrone und den Schnitz-Knüppel zu kämpfen.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Dschungelcamp 2014: Zwei Österreicher kämpfen um die Dschungelkrone
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen