AA

Dschungel Wien präsentiert neuen Spielplan

©Dschungel Wien
Am Mittwoch wurde der neue Spielplan für die Saison 2011/12 des Dschungel Wiens, dem Theater für junges Publikum, im Museumsquartier vorgestellt.

Junges Theater blickt zurück

Dschungel Wien (7., Museumsplatz 1), das Theaterhaus für junges Publikum, blickt auf eine erfolgreiche Saison 2010/11, die siebte seit seiner Gründung, zurück. Man könne hier keinesfalls von einem “verflixten siebten Jahr” sprechen, so Stephan Rabl, künstlerischer Leiter und Geschäftsführer, am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz. Es gab 88 Produktionen (davon 31 Uraufführungen) mit 548 Vorstellungen und eine Gesamtauslastung von 76,51 Prozent. 62.579 BesucherInnen konnte Dschungel Wien mit seinem umfangreichen Programm anlocken.

Dschungel Wien startet in neue Saison

Auch in der 8. Saison wartet auf das junge Publikum im Dschungel Wien ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot. Schon morgen, Donnerstag, 1. September, ist Saisonauftakt mit dem Projekt “Weiße Katze – Sieben Leben” des KunstRaum Goethestrasse xtd/pro Mente aus Linz (19.30 Uhr, für alle Altersgruppen), und der Wiederaufnahme von Justus Neumanns “Das Nibelungenlied”, ein Schauspiel für Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren (20.00 Uhr). Ein weiteres Programmhighlight ist unter anderen die erste Uraufführung “Die faule Prinzessin” (ab 9. September, 18.00 Uhr), ein “aufmüpfiges Märchen” über die Arbeit und Muße frei nach den Gebrüdern Grimm für BesucherInnen ab 6 Jahren. “Momo”, die Umsetzung des Romans von Michael Ende durch Sara Ostertag wird ab 11. November (18.00 Uhr) zu sehen sein. In der Inszenierung wird die Geschichte der Zukunft in die Gegenwart transferiert.

Ein besonderer Schwerpunkt in dieser Saison wird eine Reihe von Portraits von renommierten KünstlerInnen im Bereich Theater für junges Publikum – aber auch von Neuentdeckungen – mit Werkschau, Lesungen und Publikumsgesprächen. Den Anfang macht hier der Regisseur, Autor und Schauspieler Holger Schober, der von 16. September bis 6. Oktober in all seinen Facetten vorgestellt wird.

Weitere Informationen und Details zu den Veranstaltungen unter gibt es unter www.dschungelwien.at

Museumsquartier, 1070 Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Dschungel Wien präsentiert neuen Spielplan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen