AA

Drohung mit Eisenstange in Landstraße: Mann befindet sich in Haft

Der Festgenommene kommt nach dem Eisenstangen-Vorfall nun in U-Haft
Der Festgenommene kommt nach dem Eisenstangen-Vorfall nun in U-Haft ©APA (Sujet)
Jener 41-jährige Mann, der am Donnerstag in Wien-Landstraße ein Auto mit einer eisernen Zeltstange beschädigt und eine Gruppe Schüler bedroht hat, ist in Verwahrungshaft genommen worden.
Eisenstangen-Attacke: Verletzte

Über die Verhängung der U-Haft muss entgegen zunächst getätigten Polizeiangaben vom Freitag erst entschieden werden. Außerdem soll nach Justizangaben ein psychiatrisches Gutachten zum Zustand des Verdächtigen eingeholt werden. Der ungarische Staatsbürger leidet nach eigenen Angaben an einer psychischen Erkrankung, hieß es am Freitag bei der Polizei. Er dürfte die “Tat in einem Erregungsschub begangen” haben. Außerdem war er bei seiner Festnahme alkoholisiert.

Mann mit Eisenstange in Landstraße überwältigt

Der Mann hatte zunächst mit der Zeltstange auf einen vor einer roten Ampel stehenden Pkw eingeschlagen. Wenig später bedrohte er zwei jugendliche Mädchen und einen Burschen. Der 41-Jährige verletzte einen einschreitenden Zeugen und zwei Polizisten leicht. Er leistete bei der Festnahme massiven Widerstand und wurde nach dem Einsatz von Pfefferspray überwältigt.

>>Mann bedrohte Schüler in Landstraße mit Eisenstange und verletzte drei Menschen

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Drohung mit Eisenstange in Landstraße: Mann befindet sich in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen