AA

Drogendealer ergriff die Flucht: Verfolgungsjagd in Wien-Landstraße

Die Polizei konnte den Dealer festnehmen.
Die Polizei konnte den Dealer festnehmen. ©APA/Sujet
Am späten Montagabend wurden Beamte von Zeugen wegen einer Körperverletzung in die Gärtnergasse gerufen. Der mutmaßliche Täter ergriff sofort die Fluch,t als sich die Polizisten näherten.

Nach längerer Verfolgungsjagd konnte der 19-Jährige in der Invalidenstraße angehalten werden. Er gab an, seinem Kontrahenten (33) Marihuana verkauft zu haben und mit ihm in Streit geraten zu sein.

Bei einer Personsdurchsuchung konnte bei beiden Männern jeweils Marihuana sichergestellt werden. Weitere Erhebungen ergaben, dass gegen den 19-Jährigen außerdem eine Festnahmeanordnung wegen Raubes bestand. Er wurde noch vor Ort festgenommen. Der 33-jährige mutmaßliche Käufer wurde leicht verletzt, für ihn gab es eine Anzeige.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Drogendealer ergriff die Flucht: Verfolgungsjagd in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen