AA

Drogen in Auto bei Fahrzeugkontrolle in Wien-Favoriten sichergestellt

Die Polizei konnte diverse Drogen in dem Fahrzeug sicherstellen.
Die Polizei konnte diverse Drogen in dem Fahrzeug sicherstellen. ©LPD Wien und APA/BARBARA GINDL
Bei einer Fahrzeugkontrolle eines Autos in Wien-Favoriten stellten Polizisten diverse Drogen wie Speed, Heroin und Marihuana sicher.

Ein 24-jähriger Suchtgiftlenker ohne Führerschein und sein 23-jähriger Beifahrer hatten am Mittwoch zahlreiche Drogen im Auto, als sie in Wien-Favoriten von der Polizei kontrolliert wurden. Wie die Amtsärztin feststellte, war der Fahrer außerdem durch Suchtgift beeinträchtigt. Die beiden Männer wurden angezeigt, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Freitag. Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden gegen 22.30 Uhr auf den Wagen aufmerksam, nachdem der Lenker bei der Kreuzung Herndlgasse/Reumannplatz das “Einfahrt verboten”-Schild missachtete.

Lenker besaß keinen Führerschein

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24-Jährige keine Lenkberechtigung besitzt, außerdem entdeckten die Beamten im Wagen Drogen. Sie zogen Suchtgifthunde der Polizeidiensthundeeinheit hinzu, die Tiere erschnüffelten noch weitere Drogen. Insgesamt wurden 19 Ectasy-Tabletten, drei Baggies Speed, 13 Kugeln Heroin und drei Baggies Marihuana sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Drogen in Auto bei Fahrzeugkontrolle in Wien-Favoriten sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen