AA

Dreiste Profi-Diebe in der Lugner City festgenommen

In der Lugner City trieben zwei Diebe ihr Unwesen
In der Lugner City trieben zwei Diebe ihr Unwesen ©APA
Am Mittwoch schlugen zwei professionellen Diebe in einem Bekleidungsgeschäft in der Lugner City zu und stahlen Waren im Wert von tausenden Euro. Sie gingen ebenso organisiert wie dreist vor und teilten sich die Arbeit auf - doch ihr Treiben blieb nicht unbeobachtet.

Am Mittwoch wurden zwei Profidiebe in einem Bekleidungsgeschäft in der Lugner City von Polizeibeamten festgenommen. Die beiden Beschuldigten Vand Dai V. (33) und Thi Thu N. (46) gingen bei ihrer Diebestour arbeitsteilig und äußerst dreist vor.

Diebsgut von der Lugner City in Pkw gebracht

Profidiebe, die in Wiener Bekleidungsgeschäften reihenweise die Ware mitgehen ließen, konnte die Polizei am gestrigen Mittwoch dingfest machen. Das Paar gingen bei ihrer Diebestour immer auf die gleiche Weise vor. Zuerst stellten sie einen Pkw als Zwischenlager in einer nahe gelegenen Garage ab. Im Geschäft entfernte die 46-jährige Frau mit einem eigens angefertigten Werkzeug die Diebstahlsicherung der Bekleidung. Ihr männlicher Komplize (33) schmuggelte daraufhin die Waren aus dem Geschäft und brachte sie zum abgestellten Pkw.

Geschnappt wurde das Paar in der Lugner City in Rudolfsheim-Fünfhaus, nachdem es von Polizisten in Zivil bei ihrer Vorgehensweise beobachtet wurde. Beim Verladen der Beute wurden die beiden schließlich festgenommen. Im Fahrzeug konnten Waren im Wert von mehreren tausend Euro sichergestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Dreiste Profi-Diebe in der Lugner City festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen