AA

Drei Verletzte nach Zimmerbrand in Hernals

Auch die neuen, selbstlöschenden Zigaretten können Brände auslösen
Auch die neuen, selbstlöschenden Zigaretten können Brände auslösen ©Bilderbox
Gestern gegen 16.40 Uhr bemerkte ein 37-jähriger Hausbewohner eines Wohnhauses in der Promenadegasse, dass eine nicht vollständig ausgedämpfte Zigarette einen Brand im Wohnzimmer ausgelöst hatte.

Erfolglos versuchte er die Flammen zu löschen. Als seine Unterkunft bereits in Vollbrand stand, flüchtete er auf den Balkon und kletterte auf die Terrasse der darunterliegenden Wohnung. Kurz darauf trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein. Einige Wohnungen mussten gewaltsam geöffnet werden. Zehn Mieter wurden evakuiert, drei davon wurden mit Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht, darunter auch der unachtsame Raucher.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Drei Verletzte nach Zimmerbrand in Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen