AA

Drei Jahre gratis wohnen: Wienerin gewinnt Miete im Wert von 25.000 Euro

Dieses Paar darf drei Jahre mietfrei in der Jägerstraße wohnen
Dieses Paar darf drei Jahre mietfrei in der Jägerstraße wohnen ©Wiener Komfortwohnungen
"3 Jahre Mietfrei" in der Jägerstraße: Eine junge Wienerin darf sich über diese Aussicht freuen - sie hat bei einem Gewinnspiel eine Wohnung zur Gratis-Miete für drei Jahre gewonnen, die sonst 25.000 Euro kosten würde.
So gibt es Miete zurück
Was darf die Hausverwaltung?

Die passende Wohnung in Wien zu finden ist nicht immer ganz einfach. Eigentumswohnungen werden teurer, die Mietpreise steigen. Insbesondere junge Menschen haben es häufig nicht leicht, eine günstige Wohnung zu finden. Deshalb hatten die Mitarbeiter der Wiener Komfortwohnungen die Idee, eine Mietwohnung für 3 Jahre zu verlosen. Das passende Projekt dafür war auch schnell gefunden. Aktuell errichtet das Immobilienunternehmen 192 Wohnungen in der Jägerstraße 58 im 20. Wiener Gemeindebezirk.

“3 Jahre Mietfrei”: Gewinnspiel sehr erfolgreich

Unter dem Namen “3 Jahre Mietfrei” wurde ein Gewinnspiel für Facebook kreiert, das im Dezember 2016 gestartet wurde. Wie sich gezeigt hat, wurde dabei ein Zeitgeist-Nerv getroffen. Der Andrang für das Gewinnspiel war sehr hoch. Über 7.000 Menschen haben daran teilgenommen. “Wir wollten jungen Menschen die Möglichkeit geben, sich drei Jahre lang keine Gedanken über Mietkosten machen zu müssen, sondern sich ganz auf die eigene Lebensplanung, sei es Bildung, Beruf oder Familie konzentrieren zu können”, erläutert Andreas Besenböck, Pressesprecher der Wiener Komfortwohnungen, den Hintergrund des Gewinnspiels.Wien. 25.000 Euro Mietersparnis: “Das ist einfach ein Traum”

Wienerin und ihr Verlobter gewannen Gratis-Wohnen in Brigittenau

Anfang März wurde dann die Gewinnerin gezogen. Um die Überraschung perfekt zu machen, wurde eine Art TV-Gameshow im Wiener Szenelokal “das möbel” inszeniert, bei der die Gewinnerin, Ivana R. und ihr Verlobter Sasa M., mit dem Gewinn konfrontiert wurden. Begleitet und inszeniert wurde die Szene wurde von einer professionellen Videoproduktion. Das junge Wiener Paar zeigte sich dann auch überglücklich. “Ich kann es noch gar nicht fassen. Aus über 7.000 Teilnehmern gezogen worden zu sein. Es ist ein unglaubliches Gefühl. Vor allem, weil es ein Traum ist, der in Erfüllung gegangen ist”, so die völlig überraschte Gewinnerin, Ivana R.. Einziehen kann das junge Paar im Herbst 2018, nach Fertigstellung der Wohnhausanlage in der Jägerstraße 58. Auch die Wiener Komfortwohnungen sind hocherfreut über das Ergebnis: “Wir sind sehr zufrieden, dass die ganze Inszenierung und Überraschung so gut geklappt hat und freuen uns schon auf unsere ersten Mieter in der Jägerstraße”, so Andreas Besenböck.

Video: Überraschung! Drei Jahre gratis Wohnen

>>Sie zahlen zu viel Miete? So finden Sie es heraus und erhalten Geld zurück

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Drei Jahre gratis wohnen: Wienerin gewinnt Miete im Wert von 25.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen