AA

Drei Drogenlenker auf Wiener Gürtel erwischt

Es wurden drei Drogenlenker erwischt. / Symbolbild
Es wurden drei Drogenlenker erwischt. / Symbolbild ©APA/GEORG HOCHMUTH
Bei einer Schwerpunktkontrolle der Landesverkehrsabteilung in der Nacht auf Donnerstag am Wiener Gürtel sind drei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen worden.

Die drei wurden dem Amtsarzt vorgeführt, der Test war positiv. Ihnen wurde der Führerschein abgenommen, berichtete die Polizei. Eine Anzeige erfolgte wegen des Besitzes von Cannabis.

Insgesamt erfolgten 33 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung, zwei davon wegen Schnellfahrens. Ein Lenker war trotz Regens mit 107 km/h in der 50-km/h-Zone unterwegs. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Ein zweiter raste mit 85 km/h über den Gürtel.

APA/red

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Drogenlenker auf Wiener Gürtel erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen