Drei Brände gleichzeitig im Bezirk Mödling

Bild von einem der drei Brände in Mödling.
Bild von einem der drei Brände in Mödling. - © Herbert Wimmer/BFK Mödling
Noch vor dem Sturmbeginn in der Nacht auf Montag musste die Feuerwehr zu drei Bränden gleichzeitig im Bezirk Mödling ausrücken.

In einem Industriebetrieb in Wiener Neudorf war noch am Sonntag eine etwa 60 Meter lange Papiertrocknungsanlage in Brand geraten. Löschversuche von Mitarbeitern kamen zu spät, weil sich die Flammen nach Feuerwehrangaben schon zu weit ausgebreitet hatten. Die FF Wiener Neudorf und Mödling rückten aus und fanden eine völlig verrauchte Lagerhalle vor.

Drei Brände zur gleichen Zeit in Mödling

Der Brand wurde äußerlich zwar rasch gelöscht, jedoch herrschten im Inneren der Trocknungsanlage noch immer etwa 200 Grad, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Deshalb wurde eine Löschlanze eingesetzt, um etwaige Glutnester erfolgreich zu bekämpfen.

Am Montag in den frühen Morgenstunden wurden binnen 13 Minuten die FF Perchtoldsdorf und die FF Maria Enzersdorf alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten jeweils gegen Kleinbrände vorgehen.

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen