AA

Drehbeginn für "Der Hobbit" in Neuseeland

Nach zahlreichen Verzögerungen und Rückschlägen war es am Montag endlich soweit: In Neuseeland ist mit dem Dreh des Films "Der Hobbit" begonnen worden.

“Die Produktion hat in Wellington begonnen”, hieß es in einer Erklärung des Studios Warner Bros. Das Projekt von Regisseur Peter Jackson kostet umgerechnet knapp 353 Millionen Euro. Jackson drehte in seiner Heimat Neuseeland bereits die Saga “Der Herr der Ringe” von J.R.R. Tolkien.

Brand und Operation

Die Verfilmung des Tolkien-Klassikers “Der Hobbit” hatte unter einem ungünstigen Stern gestanden: Im Oktober zerstörte ein Brand Teile eines Filmstudios in Wellington. Zuvor hatte der Boykottaufruf einer Schauspieler-Gewerkschaft das Projekt gefährdet. Jackson drohte deshalb, außerhalb von Neuseeland zu drehen.

Ende Jänner dann war Jackson mit starken Bauchschmerzen wegen eines Geschwürs ins Krankenhaus eingeliefert und musste sofort operiert werden. Der für Februar vorgesehen Drehstart wurde deshalb verschoben

 

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Drehbeginn für "Der Hobbit" in Neuseeland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen