AA

Dreharbeiten zu "Beautiful Girl" finden derzeit in Wien statt

In Wien wird derzeit der Jugendroman "Charlottes Traum" von Gabi Kreslehner verfilmt.
In Wien wird derzeit der Jugendroman "Charlottes Traum" von Gabi Kreslehner verfilmt. ©APA (Sujet)
In Wien-Floridsdorf finden gerade Dreharbeiten für den neuen Kinofilm "Beautiful Girl" statt. Dabei handelt es sich um die Verfilmung des Jugendromans "Charlottes Traum" von Gabi Kreslehner, in dem es um Trennung sowie um die erste große Liebe geht.

Regie führt Dominik Hartl, für den “Beautiful Girl” sein Spielfilmdebüt darstellt. Die Dreharbeiten finden in Wien und Salzburg statt und dauern noch bis Ende August.

Jugendroman wird in Wien verfilmt

In der Geschichte dreht sich alles um das 15-jährige Mädchen Charlotte, deren Eltern sich scheiden lassen, woraufhin sich alles in ihrem Leben verändert. Sie zieht in ein neues Stadtviertel, muss in der kleinen Wohnung ihrer Oma wohnen und auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen, während die Mutter arbeiten geht.

“Die Charlotte ist mir eigentlich ziemlich ähnlich”, sagte die junge Schauspielerin Jana McKinnon der APA beim Setbesuch: “Sie lässt sich nicht viel gefallen, ist aber auch nicht übermäßig laut, sie ist auch sehr sensibel.”

Dreharbeit in Wien-Floridsdorf gestartet

Die Trennung ihrer Eltern schmerzt natürlich, noch dazu weil ihr Vater kurz nach der Trennung wieder eine neue Freundin hat und auch ihre Mutter einen neuen Mann kennenlernt. Dieser wird von dem Schauspieler und Komiker Christian Tramitz gespielt, der seine Rolle als “klassischen Tröster” bezeichnet. Erst als sich Charlotte selbst zum ersten Mal richtig verliebt, beginnt sie, Beziehungen besser zu verstehen.

Gedreht wurde am Montag in der kleinen Wohnung von Charlottes Großmutter. “Die Wohnung ist toll”, schwärmte Lilian Klebow, die im Film die Mutter des Mädchens spielt, über das Set. “Da gibt es eine ganz gelbe siebziger Jahre Küche, mit gelben Fliesen, das hat mich an meine Kindheit erinnert.”

Zu den Dreharbeiten und zu Regisseur Dominik Hartl meinte sie: “Mich hat das total herausgefordert, dass er so viel Mut zu Gefühlen hat, ohne dabei kitschig zu werden.” Der Regisseur selbst freute sich, dass der Dreh bis jetzt überraschend gut gelaufen sei, trotz der teilweise sehr jungen Darsteller. Und auch Christian Tramitz lobte die Schauspielleistung seiner jungen Kollegin Jana McKinnon: “Da kann man nur sagen, Cast geglückt.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Dreharbeiten zu "Beautiful Girl" finden derzeit in Wien statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen