AA

Dr. Richard-Busse fahren ab 17. März von Graz zum Flughafen Wien

Bei der Pressekonferenz in Wien
Bei der Pressekonferenz in Wien ©Dr. Richard Linien GmbH & Co KG/APA-Fotoservice/Tanzer
Eine neue Verbindung bietet der Busbetreiber Dr. Richard ab 17. März an: von Graz zum Flughafen Wien und wieder retour. Die Route wird vier mal täglich gefahren. Zum Start gibt es einen Einführungspreis von 5 Euro.
Neue Strecke Wien-Graz

Haltestellen gibt es in der Girardigasse und beim Murpark in Graz, des weiteren in Pinggau Süd und am Flughafen direkt beim Terminal. Mit dem Halt in Pinggau soll auch das Südburgenland erschlossen werden. Die regulären Preise reichen für eine Fahrt von 12 bis 22 Euro – je nach Auslastung.

Verbindung Wien-Graz schon jetzt gefahren

Das Familienunternehmen fährt schon jetzt die Verbindung Wien-Graz, im Schnitt 7.000 Fahrgäste pro Woche nutzen die Destination. Rund um Weihnachten des Vorjahres stieg die Zahl auf 9.500, so Geschäftsführer Ludwig Richard am Mittwoch vor Journalisten. Im Gegensatz zu Deutschland sei der Altersschnitt in Österreich etwas höher, das Interesse der Unter-18-jährigen sei noch überschaubar. Rund ein Drittel der Reisenden auf der Linie Wien-Graz seien Geschäftskunden.

“Dr. Richard hat boomenden Fernbusmarkt erfunden”

Der Busunternehmer beschäftigt 1.330 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 870 Busse. Laut Richard hat sein Unternehmen mit der jahrzehntelangen Busverbindung ins Südburgenland den boomenden Fernbusmarkt erfunden. Noch würden im Fernbusgeschäft keine schwarzen Zahlen geschrieben, dies liege aber nicht an der Nachfrage, ganz im Gegenteil. Vielmehr wirke sich hier die Expansion aus, hätte man es bei zwei Linien gelassen, wäre der Break Even schon erreicht, so Richard. Er geht davon aus, dass der Markt weiter wachsen wird.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dr. Richard-Busse fahren ab 17. März von Graz zum Flughafen Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen