AA

Dr. Bob gibt Tipps: So hart wird das Dschungelcamp 2015

Dr. Bob ist vom Dschungelcamp nicht mehr wegzudenken.
Dr. Bob ist vom Dschungelcamp nicht mehr wegzudenken. ©RTL/Steffan Menne
Er ist vom Dschungelcamp nicht mehr wegzudenken: "Dr. Bob", ausgebildeter Rettungssanitäter, steht den Kandidaten auch heuer wieder zur Seite. Neben Neuerungen wird es heuer vor allem eines geben: Regen.
Dschungelcamp geht in die 9. Runde
Diese Stars sind dabei

Im Interview mit RTL gab “Dr. Bob”, im wahren Leben Robert McCarron, eine Wetterprognose zum Dschungelcamp 2015 ab und spricht auch über seine Erfahrungen und Neuerungen, die den Kandidaten von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” in der heurigen Ausgabe zu schaffen machen wird.

Dr. Bob über das Dschungelcamp 2015

Wie wird das Wetter in der nächsten Zeit im Dschungelcamp?
Dr. Bob: „Die langfriste Wettervorhersage sagt Regen, dann wieder Regen und nochmals Regen voraus.“

Was raten Sie den Stars?
„Das Camp liegt im tropischen Regenwald. Hier ist es extrem heiß und feucht. Die Stars müssen so viel Wasser trinken, wie sie können. Sonst dehydrieren sie schnell, und Wassermangel wäre gar nicht gut. Mein Rat: Trinken, trinken und trinken! Wasser ist Leben und das Lebensmittel schlechthin.“

Was sind die größten Schwierigkeiten in den ersten Tagen?
„Das Essen, denn es sind die einfachen Dinge, die die Stars in den ersten Tagen besonders vermissen werden, wie z.B. Salz, Zucker, Koffein oder Gewürze. Im Dschungelcamp gibt es als Grundnahrungsmittel nur eine pure Mischung aus Wasser, Reis und Bohnen. Nichts davon ist aromatisiert. Nur die Prüfungen bringen vielleicht etwas Abwechslung in den Kochtopf, aber die müssen erstmal gemeistert werden.“

Seit wann sind Sie Dr. Bob im Dschungelcamp?
„Seit 2002 bin ich für die englische Show im Einsatz. Insgesamt habe ich 14 englische Staffeln betreut. 2004 startete dann die deutsche Ausgabe und hier bin ich seit neun Staffeln dabei.“

Was ist der Unterschied zwischen der englischen und der deutschen Show?

„Zwei Dinge: Erstens: Ich habe viel mehr Spaß bei der deutschen Show. Und zweitens: Die Stars in den deutschen Shows sind im Allgemeinen zäher und härter als in den englischen Ausgaben.“

Was ist neu im Jahr 2015?

„Das darf ich noch nicht verraten, aber es werden einige ganz, ganz neue Dinge zu sehen sein! Und für mich wird diese Staffel wahrscheinlich die größte und beste aller bisherigen deutschen Shows werden…“

Welche Tiere könnten den Stars gefährlich werden?

„Es leben u.a. Schlangen und Spinnen im Dschungel, aber wir haben auch immer das passende Gegengift parat, falls jemand gebissen werden sollte.“

Was sind für Sie die schwierigsten Prüfungen? Sport- oder Essensprüfungen?

„Für mich sind die Essen- und vor allem die Trinkprüfungen die schwierigsten. Beim Essen schmeckt es manchmal nicht. Aber wenn man z.B. einen halben oder sogar einen Liter Flüssigkeit mit blutenden Dschungelspezialitäten oder Insekten trinkt, dann kann das einem auf den Magen schlagen.“

Wie lange möchten Sie noch als Dr. Bob im Einsatz sein?

„Bis ich einen Rollstuhl brauche, um in den Dschungel zu kommen.“

Ab Freitag, den 16. Jänner, beherrscht das Dschungelcamp 2015 den Abendsendeplatz auf RTL.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Dr. Bob gibt Tipps: So hart wird das Dschungelcamp 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen