AA

Dortmund gegen Leipzig live auf ServusTV

"Trainer-Duell": Peter Stöger gegen Ralph Hasenhüttl.
"Trainer-Duell": Peter Stöger gegen Ralph Hasenhüttl. ©APA
Das Bundesliga-Spitzenspiel Dortmund gegen Leipzig steht auch im Zeichen von zwei österreichischen Protagonisten an der Seitenlinie. Der BVB wird von Peter Stöger trainiert, RB Leipzig von Ralph Hasenhüttl. ServusTV wird das Spiel im Free-TV zeigen.

In Kooperation mit Sky Österreich zeigt ServusTV insgesamt sechs Spiele der aktuellen Rückrunde der Deutschen Bundesliga live im österreichischen Free-TV. Nach dem hochklassigen Auftakt zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 folgt am Samstag, den 3. März, der Kracher zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund.

Für die Gastgeber mit Trainer Ralph Hasenhüttl sowie den ÖFB-Teamspielern Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker und Konrad Laimer geht es nach den zwei Nullern gegen Frankfurt und Köln darum, den Anschluss an die Champions-League-Plätze nicht zu verlieren. Auf der anderen Seite will BVB-Coach Peter Stöger seinen imposanten Startrekord von neun Spielen ohne Niederlage mit den Schwarz-Gelben fortsetzen.

Heimpleite gegen Leipzig

Doch sind die Borussen gewarnt: Mit der Heimpleite am 8. Spieltag gegen Leipzig begann Dortmunds Negativlauf unter Stöger-Vorgänger Peter Bosz, auch die folgenden sieben Bundesliga-Partien konnte der BVB bis zur Entlassung des Niederländers nicht gewinnen. “Wir alle würden uns wünschen, dass wir 90 Minuten lang Powerfußball zeigen, den Gegner an die Wand spielen und mit 3:0, 4:0 gewinnen”, sagte BVB-Trainer Peter Stöger. “Das schaffen wir momentan nicht.” Für die Borussia wäre ein klarer Sieg ebenso Knotenlöser wie für den Tabellensechsten aus Leipzig. Mit den Spielern wurde viel gesprochen – wie auch in Leipzig. Beim deutschen Vizemeister herrschte ebenfalls Redebedarf.

RB mit Laimer und Keita

“In der Konstanz liegt derzeit die Krux. Wir müssen es wieder hinkriegen, auch enge Spiele auf unsere Seite zu ziehen”, berichtete Hasenhüttl. Der Ex-Mitspieler von Stöger musste mit seiner Mannschaft in dieser Saison schon 17 Punkte nach einer Führung herschenken. Die Frage nach der Mentalität der Spieler wurde laut. “Nur Fußball geht auch nicht, man muss auch den Kampf annehmen”, meinte der Steirer. Bei RB sind Konrad Laimer und Naby Keita wieder einsatzbereitet. Hasenhüttl kann also seine beste Elf auf den Rasen der Red Bull Arena schicken.

Stöger noch ohne Sieg gegen Hasenhüttl

Im rot-weiß-roten Match auf der Betreuerbank hat Ralph Hasenhüttl gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen bei der Wiener Austria klar die Nase vorn: Der Grazer gewann in der 1. und 2. Deutschen Bundesliga mit dem FC Ingolstadt 04 und RB Leipzig drei von sieben Spielen gegen den von Peter Stöger geführten 1. FC Köln, vier Begegnungen endeten Unentschieden.

Tore und Ergebnisse: Deutsche Bundesliga im Liveticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Dortmund gegen Leipzig live auf ServusTV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen