AA

Dornbirn wahrt Chance auf die Top 6

Am Sonntag werden zum letzten Mal im Grunddurchgang die Schlittschuhe geschnürt.
Am Sonntag werden zum letzten Mal im Grunddurchgang die Schlittschuhe geschnürt. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn feierten im Auswärtsspiel beim KAC einen 2:0-Sieg und sind damit noch immer im Rennen um die Top 6 und somit die direkte Qualifikation für die Play-offs.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase war deutlich zu sehen, dass den Dornbirnern nur ein Sieg weiterhelfen kann. Doch auch der KAC kam zu guten Möglichkeiten, aber Bulldogs-Keeper Rinne verhinderte ebenso einen Gegentreffer wie Daniel Madlener auf der Seiten des KAC. In der 18. Minute waren es dann die Gäste aus Vorarlberg, die dank eines Rebound-Treffers von Reid mit 0:1 in Führung gingen.

Im zweiten Drittel versuchte der KAC auf den Ausgleich zu drücken, ließ dabei aber die letzte Konsequenz vermissen. Die schlechten Ergebnisse der letzten Zeit waren wohl doch in den Köpfen der Spieler fixiert. Die Dornbirner hingegen blieben weiter sehr kaltschnäuzig. Obwohl sich das Team praktisch nur auf eine kontrollierte Defensive konzentrierte, gelang DAlvise in der 37. Minute das 2:0.

Rinne hält Sieg fest

Auch im letzten Abschnitt war der KAC das gefährlichere Team, doch Dornbirns Torhüter Rinne brachte die Kärntner ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Am Ende jubelte der Dornbirner EC über einen hart erkämpften 2:0-Sieg, während der KAC bereits zum 6. Mal in Folge als Verlierer vom Eis ging. Die Bulldogs dürfen somit weiterhin auf die direkte Qualifikation für die Play-off hoffen. Dazu ist jedoch ein weiterer Sieg gegen den KAC am Sonntag notwendig. Zudem muss das Tabellenschlusslicht Znojmo zu Hause gegen den derzeit 6. Zagreb einen Sieg einfahren.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Dornbirn wahrt Chance auf die Top 6
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen