AA

Dornbirn verspielt Sieg bei Fehervar

Die Bulldogs aus Dornbirn mussten sich bei Fehervar trotz dreimaliger Führung am Ende knapp mit 4:3 geschlagen geben. Schon morgen geht es mit dem Spiel in Znojmo weiter.

Nach dem Heimsieg gegen den Villacher SV wollten die Bulldogs nun auswärts bei Fehervar, einem weiteren direkten Konkurrenten, nachlegen. Nach 20 torlosen Minuten ging es mit einem 0:0 in die erste Drittelpause. Beide Teams konnten insgesamt fünf Überzahl-Möglichkeiten (Dornbirn drei, Fehervar zwei) nicht nutzen.

 

Schnelles Tor im 2. Drittel

Das zweite Drittel begann für den DEC perfekt. Noch in Überzahl erzielte D’Alvise nach nur 28 Sekunden die 0:1-Führung. Nach 28 Minuten gab es jedoch die kalte Dusche für die Gäste aus dem Ländle. In einem erneuten Powerplay kassierte Dornbirn in Überzahl den 1:1-Ausgleich durch Magosi. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und gingen nach 33 Minuten durch Grabher-Meier erneut in Führung – so ging es auch in die letzte Pause.

 

Schneller Ausgleich

Nur 13 Sekunden nach Beginn des letzten Drittels gelang den Hausherren durch Kovacs wiederum der Ausgleich. Doch Dornbirn kämpfte weiter und nachdem eine Unterzahl-Situation überstanden werden konnte, gingen die Bulldogs zum Drittel Mal in Führung. Di Benedetto erzielte nach 50 Minuten das 2:3. Doch die Freude währte nicht lange – nur zwei Minuten später erzielte Lovecchio den erneuten Ausgleich für Fehervar. Doch es kam noch schlimmer. Nur weitere zwei Minuten später gingen die Hausherren durch Erdely erstmals mit 4:3 in Führung.

Der DEC versuchte in Überzahl am Ende noch einmal alles und nahm auch Torhüter Madlener vom Eis. Doch auch bei 6 gegen 4 wollte kein Treffer mehr gelingen. Trotz dreimaliger Führung mussten sich die Bulldogs am Ende also knapp mit 4:3 geschlagen geben.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Dornbirn verspielt Sieg bei Fehervar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen