AA

Dornbirn jubelt über wichtigen Heimsieg

Nach der Niederlage am Freitag durften die Bulldogs heute wieder jubeln.
Nach der Niederlage am Freitag durften die Bulldogs heute wieder jubeln. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn feierten im Heimspiel gegen Fehervar einen hart erkämpften 3:2-Sieg in der Verlängerung.

Nach der knappen Niederlage am Freitag gegen Graz ging es für den Dornbirner EC heute mit dem nächsten Heimspiel weiter. Gegner dabei war Fehervar. Nach einer vorsichtigen Anfangsphase gelang den Gästen in der 12. Minute in Überzahl durch Hari das 0:1. Die Hausherren wurden durch diesen Treffer etwas aus dem Konzept gebracht und hatten bis zur ersten Pause keine Antwort. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Im zweiten Drittel konnten beide Mannschaften eine Powerplay-Möglichkeit nicht nutzen. Zudem musste Fraser angeschlagen vom Eis, nachdem er unglücklich von einem Puck getroffen wurde. Fünf Minuten vor Ende des zweiten Abschnittes gelang Fehervar nach einem perfekt gespielten Konter dann das 0:2.

Dornbirn kämpft sich zurück

Die Bulldogs gaben zu Beginn des letzten Drittels nicht auf. Nachdem Leduc von der Blauen Linie abzog, fälschte Reid den Puck zum Anschlusstreffer ab. In weiterer Folge taten sich die Dornbirner gegen gut verteidigende Ungarn schwer. Erst in Überzahl sorgte Grabher-Meier mit einem schönen Treffer über den Schoner des Gäste-Keepers für den 2:2-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die Verlängerung.

Dort gab es im Gegensatz zum Freitag das bessere Ende für die Dornbirner. Connelly sorgte in der 63. Minute für den vielumjubelten Siegtreffer zum 3:2. Mit diesem wichtigen Sieg halten die Bulldogs die Chance auf die Top-6 aufrecht. Zum Ende des Grunddurchgangs kommt es nun zweimal zum Duell mit dem KAC.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Dornbirn jubelt über wichtigen Heimsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen