AA

Dornbirn deklassiert Innsbruck mit 7:0

Die Bulldogs-Spieler hatten heute viel zu jubeln.
Die Bulldogs-Spieler hatten heute viel zu jubeln. ©GEPA
Nach zwei knappen Niederlagen kehrten die Bulldogs aus Dornbirn gegen die Innsbrucker Haie mit einem klaren 7:0 wieder zurück auf die Siegerstraße.

Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen wollten die Dornbirner im vierten Westderby der laufenden Saison gegen die Innsbrucker Haie wieder zurück auf die Siegerstraße. Nach einer von Fehlern auf beiden Seiten geprägten Anfangsphase gelang Achermann nach elf Minuten nach Häusle-Vorarbeit das 1:0. In der restlichen Zeit des ersten Drittels passierte nicht mehr viel – so ging es mit dem knappen Vorsprung der Hausherren aus Dornbirn in Führung.

Das zweite Drittel begann dann gut für die Bulldogs – nach nur drei Minuten fälschte Sylvester einen Siddall-Schuss von der blauen Linie zum 2:0 ab. In weiterer Folge waren die Dornbirner das klar bessere Team, erst zwei Strafzeiten Mitte des Drittels brachten die Bulldogs etwas aus dem Konzept. Die Innsbrucker konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen – so ging es mit 2:0 in die letzte Pause.

 

Bulldogs machen alles klar

Auch das dritte Drittel begann nahezu perfekt für die Dornbirner. D’Aversa drückte den Puck im Powerplay in der 42. Minute zum vorentscheidenden 3:0 über die Linie. Die Bulldogs schienen nun endgültig den Spaß am Tore schießen entdeckt zu haben, denn Siddall (PP./47.) und Greentree (48.) erhöhten mit einem Doppelschlag auf 5:0. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging das muntere Toreschießen in der 53. Minute weiter, als Arniel nach einem schönen Solo das halbe Duzend voll machte.

Den Schlusspunkt setzte Livingston kurz vor Spielende mit dem 7:0 im Powerplay. Die Bulldogs zeigten nach zuletzt zwei knappen Niederlagen eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück und bestätigten somit ihre derzeit gute Form. In der EBEL-Tabelle hält das Team dadurch weiterhin den Anschluss an die Spitze.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Dornbirn deklassiert Innsbruck mit 7:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen