AA

Dornbirn Bulldogs kommen gut aus den Startlöchern

©Frederick Sams
Im ersten Spiel der Pre-Season für die Saison 2018/19 in der Erste Bank Eishockey Liga besiegten die Dornbirn Bulldogs die HCB Ticino Rockets aus der Swiss League (NLB) mit 4:2.
NEU! Dornbirn gewinnt erster Test

Die Gäste aus dem Tessin testeten bereits am Vortag gegen den Oberhausklub Ambri Piotta (NLA) und konnten diesen lange ärgern, hielten bis zur 53. Minute das Spiel offen (4:4), unterlagen schlussendlich 4:7. In den ersten Minuten war ein Abtasten und „Kennenlernen“ beider Teams angesagt. Im ersten Powerplay der Hausherren gab es noch Abstimmungsprobleme, da man das 0:1 durch Christopher Smith (8./sh) hinnehmen musste. In der Folge machten die Bulldogs mächtig Druck, mehr als ein Stangenschuss von Brodie Reid (13.) war aber im Startdrittel nicht drinnen. Die Rockets, das Farmteam der Tessiner Topclubs Lugano und Ambri, bei denen auch der Lustenauer Timo Demuth im Line-Up aufschien, wehrten sich mit viel Einsatz. Im Powerplay gelang Jason Fritsche (23./pp1) der zweite Treffer für die Gäste.

DEC/cdmediateam
DEC/cdmediateam ©Foto: DEC/cdmediateam


Neuzugänge eröffnen das Score

Dies schien der Weckruf für die Vorarlberger gewesen zu sein. Innerhalb einer Minute sorgten die Neuzugänge Brodie Dupont (25./pp1) – ebenfalls in Überzahl und Joel Broda (26.), der im Alleingang in die linke untere Ecke traf, für den 2:2-Ausgleich. Trotz deutlichem Chancenplus gingen die Bulldogs erst im Schlussdrittel durch Radec Cip (42.) in Führung. Für das endgültige Resultat sorgte Joel Broda (58.) nach schönem Zuspiel vom Brodie Ried.

Preseason, Sonntag 12.08.2018
Dornbirn Bulldogs – HC Biasca Ticino Rockets 4:2 (0:1, 2:1, 2:0)
Dornbirner Messestadion, 890 Zuschauer
SR: Nikolic M., Nikolic K.; Nothegger, Schauer;

Tore:
0:1 Smith (8./sh)
0:2 Fritsche (23./pp1)
1:2 Dupont (25./pp1)
2:2 Broda (26.)
3:2 Cip (42.)
4:2 Broda (58.)

Line-Up:
DEC: Rinne (Beck) – Leduc, Magnan; Connelly, Wolf; Vallant, Boruta; Fechtig – Macierzynski, Häußle, Dominic Haberl; Cip, DuPont, Neubauer; Reid, Timmins, Broda; Parks, Bordson, Pöschmann;
HCB: Dux (Silas) – Tosques; Wieszinski; Fontana, Pagnamenta; Matewa, Heinen; Hermkes, Brazzola – Joel Neuenschwander, Anthony Neuenschwander, Bionda; Jason Fritsche, Smith, Wetter; Heini, Sartori, Taiana; Riatsch, Demuth, Jolliet; Biasca;

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Dornbirn Bulldogs kommen gut aus den Startlöchern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen