AA

Doppelter Sprengstoff-Alarm in Salzburg: Entwarnungen

Am Salzburger Hauptbahnhof und in Lengfelden wurde Sprengstoff-Alarm ausgelöst.
Am Salzburger Hauptbahnhof und in Lengfelden wurde Sprengstoff-Alarm ausgelöst. ©FMT-Pictures/FM/Archiv
Gleich zwei Mal in kurzer Zeit wurde die Salzburger Polizei aufgrund sprengstoffverdächtiger Funde alarmiert. Am Freitag sorgte ein Reisekoffer in Lengfelden (Flachgau) für Aufregung, in der Nacht auf Samstag musste der Hauptbahnhof abgesperrt werden.

Am frühen Freitagnachmittag wurde auf einem Parkplatz eines Betriebsgeländes in Lengfelden ein verdächtiger Reisekoffer entdeckt. Aufgrund der Lage wurde er als sprengstoffverdächtig eingestuft, so die Polizei. Nach dem Einsatz eines Sprengstoff-Experten konnte Entwarnung gegeben werden. Der Hartschalenkoffer wurde geöffnet und es wurden keine Gegenstände vorgefunden.

Sprengstoff-Alarm am Salzburger Hauptbahnhof

Samstagfrüh, um 3.18 Uhr, stellte der Sicherheitsdienst im Salzburger Hauptbahnhofes einen alleinstehenden Koffer fest. Der Bahnhof wurde daraufhin abgesperrt. Bombenhunde und ein Sprengstoff-Experte untersuchten das Gepäckstück, es wurden keine Gegenstände vorgefunden. Die Sperre wurde daraufhin aufgehoben.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Doppelter Sprengstoff-Alarm in Salzburg: Entwarnungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen